Jeder
Willkommen

Ohne unseren Geist zu verbessern gibt es keine andere Möglichkiet unsere menschlichen Probleme zu lösen.

Geshe Kelsang Gyatso

Jedes Jahr organisiert die Neue Kadampa Tradition – International Kadampa Buddhist Union (NKT-IKBU) ein weltweites Programm an besonderen Kursen über Buddhismus und Meditation, die erklären, wie Buddhas Lehren (Dharma) im modernen Leben anwendet werden können. Das Programm umfasst internationale Festivals, nationale Festivals und Dharmafeiern.

Diese Festivals und Dharmafeiern bieten eine kostbare Gelegenheit, die besondere Präsentation des modernen Buddhismus, wie sie vom Ehrwürdigen Geshe Kelsang Gyatso Rinpoche , dem Begründer der NKT, gelehrt wird,  zu studieren und zu praktizieren.

Die Veranstaltungen sind unterschiedlich lang, sie dauern zwischen zwei Tagen und zwei Wochen. Wie lange sie auch sein mögen, sie bieten alle einen andersartigen Urlaub – mit der Möglichkeit, sich vom hektischen Alltagsrummel loszureißen und sich auf das zu konzentrieren, was wirklich wichtig ist. Sie werden nicht nur erfrischt und entspannt, sondern auch spirituell aufgetankt zurückkehren.

Everyone
Welcome

Without improving our mind there is no way
to solve our human problems.

Geshe Kelsang Gyatso

Every year the New Kadampa Tradition – International Kadampa Buddhist Union (NKT-IKBU) organises a world wide programme of special courses on Buddhism and meditation that explain how to apply Buddha’s teachings (Dharma) to modern living.  The programme includes International Festivals, National Festivals and Dharma Celebrations.

These Festivals and Dharma Celebrations provide a precious opportunity to study and practise the special presentation of modern Buddhism taught by Venerable Geshe Kelsang Gyatso, the Founder of the NKT.

The events vary in length from two days to two weeks, but whatever their duration they all offer a vacation with a difference – a chance to break free from the hectic routines of daily life and focus on the things that really matter. You will come away not only refreshed and relaxed but also spiritually re-energised.